Silvesterlauf

Mit viel Geduld und Charme schaffte ich es schliesslich, Silja zu überreden, um gemeinsam am Silvesterlauf teilzunehmen. Statt zwei Einzelstarts in der Hauptkategorie meldeten wir uns in der Kategorie «Sie + Er» zur Stafette an.

Da Silja ihre Laufzeit nicht abschätzen konnte und auch ich die genaue Strecke und die Übergabemodalitäten nicht kannte, meldeten wir uns vorsichtig in der Kategorie «über 30 Minuten» an. Meine überschlagsmässigen Berechnungen zeigten mir jedoch, dass wir es eigentlich unter einer halben Stunde schaffen sollten.

Und so reihte ich mich beim Start in der vordersten Reihe ein und spurtete dementsprechend in die erste Runde. Die Ablösungen klappten tadellos und wir rannten beide vorne mit, so dass schlussendlich eine Zeit von 24:45,3 resultierte. Dies brachte uns den 167. Rang von 483 klassierten Paaren ein.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *