Pfäffikersee-Lauf

Da der Pfäffikersee-Lauf praktisch vor meiner (neuen) Haustüre stattfindet und ich dieses «Heimspiel» nutzen wollte, meldete ich mich direkt am Morgen ohne grosse Ambitionen zum Pfäffikersee-Lauf an.

Die Vorbereitung war nicht optimal: Handballmatch am Vorabend und Familienbrunch direkt vor dem Lauf. Diesbezüglich setzte ich mir keine zu grossen Ziele, sondern wollte es nehmen, wie es eben gerade lief.

Ich stellte mich im vorderen Drittel des Startfeldes auf und musste so zu Beginn ein etwas hohes Tempo mitgehen. Ob ich mich wohl überschätzt habe? Nein – ich konnte das Tempo nach anfänglicher Skepsis gut mitgehen und konstant laufen. Nach einer landschaftlichen wunderschönen Strecke, die überraschend stark coupiert war, reichte es schlussendlich sogar noch zu einer Steigerung auf den letzten Kilometern.

Nach 11,9 km erreichte ich mit einer Zeit von 50.31,4 – was einem Kilometerschnitt von etwa 4:10 Minuten entspricht – in meiner Kategorie den 30. Rang von 62 Teilnehmern.

This entry was posted in Sport, ZLC. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *