Woche 1

Nun liegt bereits eine volle Arbeitswoche in Belgrad hinter mir, die zusammengefasst alle meine Erwartungen übertroffen hat.

Als ich vor genau einer Woche den schönen Spätsommertag nutzte, um eine ausgedehnte Joggingtour um den Sava Lake zu machen, gingen mir einige Gedanken über den kommenden Montag und die erste Woche durch den Kopf: Habe ich alles vorbereitet? Kommen die Notebooks rechtzeitig an? Wie viel Improvisation ist nötig? Klappt alles bezüglich Büro – sowohl im Temporären als auch der Ausbau des Definitiven? Habe ich die Mitarbeiter noch alle richtig in Erinnerung? Wann beginnt das erste Kundenprojekt? Wie schnell lebe ich mich in der neuen Umgebung ein?

Nach einer Woche kann ich eine überaus positive Bilanz ziehen. Meine Erwartungen – vor allem in Bezug auf die Mitarbeiter und das Team – wurden grösstenteils übertroffen. Dass auch bereits einige Herausforderungen gemeistert werden wollen, macht das «Abenteuer» noch spannender und herausfordernder. Langweilig ist es mir in der ersten Woche auf jeden Fall nie geworden.

Und um eine der oben genannten Fragen zu beantworten: Die Notebooks sind zwar bereits in Belgrad, jedoch nach wie vor nicht in unserem Besitz…

This entry was posted in Belgrad. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *