Einrichtungsarbeiten

Obwohl ich bereits seit über zwei Wochen in meiner kleinen aber feinen Wohnung in Belgrad lebe, bin ich bisher nicht dazu gekommen, diese abschliessend einzurichten. Ich hatte zwar das Nötigste zum (Über-)Leben, jedoch fehlte es da und dort noch an Grundlegendem – allen voran in der Küche. Nicht ganz uneigennützig zählte ich bei der Behebung dieses Missstandes auf die gutmütige Unterstützung durch Silja.

Und so nutzten wir ihren Besuch dieses Wochenende für ausgiebige Einrichtungs- und Umräumarbeiten. Als erstes zogen wir mit ihren Ideen und meiner Kreditkarte durch die Läden und kümmerten uns um die Zutaten für die anschliessenden Arbeiten in der Wohnung. Neben einer Kaffeemaschine, zusätzlichem Geschirr und Besteck landeten Steckerleisten, Gewürze, Lebensmittel, Kleiderhaken, Waschmittel und Abfalleimer im Einkaufswagen.

Was folgte war ein Wirbelwind unter der Leitung von (und mehrheitlichen Ausführung durch) Silja: Teppiche wurden weggeräumt, Einrichtungsgegenstände und Geschirr ersetzt und die Küche komplett umgekrempelt. Das Resultat kann sich sehen lassen: Die Wohnung ist gemütlicher und zweckmässiger eingerichtet. Auch wenn ich in den kommenden Tagen möglicherweise zum Telefon greifen muss, da ich einen Gegenstand an seinem angestammten Ort nun nicht mehr finde.

IMG_0963Nächste Woche wird durch den Vermieter noch das Sofa durch ein Bettsofa ersetzt, so dass ich vorübergehendem Besuch in Belgrad Unterschlupf gewähren kann. Und vielleicht hänge ich früher oder später auch noch das eine oder andere irritierende Bild ab… 🙂

 

This entry was posted in Belgrad. Bookmark the permalink.

2 Responses to Einrichtungsarbeiten

  1. Silja says:

    Ich liebe dich, min Schatz!!!
    Und us de Schwiez bringemer dänn no äs Salotbsteck mit, dänn isch dini Chuchi scho glii komplett!

  2. Emler says:

    das Bild isch echt z viel.. verdammt, wer wot denn sowas aaluege?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *