Frühlingsgefühle

Am Sonntag ist der Frühling definitiv in Belgrad angekommen: 20 °C und strahlender Sonnenschein. Natürlich nutzte ich das super Wetter für einen ausgedehnten Long Jog Richtung Ada.

Traumwetter kombiniert mit serbischem Nationalfeiertag führte dazu, dass ich auf Ada nicht alleine war. Scheinbar hatte sich die gesamte Hälfte der Bewohner, die fürs lange Wochenende nicht aus der Stadt geflüchtet war, auf Ada versammelt. Glücklicherweise hatte ich auf den Velowegen mehr oder weniger freie «Fahrt», ansonsten hätte ich mir wohl ein Slalomtrauma zugezogen.

Der erste Long Jog dieses Jahres zeigte mir aber auch körperliche Grenzen auf. Oder war es einfach die nicht optimale Ernährung am Morgen? Auf jeden Fall musste ich kurz vor Schluss einen aufkommenden Hungerast beklagen. Zu meinem Glück hatte ich ein «Not-Nötli» im Sack und konnte mir somit den besten Kirschenplunder von ganz Belgrad sichern – welcher mich nachhaltig vor der sicheren Unterzuckerung bewahrte.

This entry was posted in Belgrad, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *