Bilanz ZüriLaufCup 2010

Schon wieder ist eine Laufsaison vorbei. Es wartet zwar noch der Silvesterlauf, jedoch wurde mit dem ZüriLaufCup-Final am Üetliberg meine offizielle Saison beendet. Und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit!

In meinem letzten M20-Jahr schaffte ich es zu meiner eigenen Überraschung, als 8. in die Top-10 der Gesamtwertung zu laufen! Mit 4′912 Punkten aus sechs zählenden Rennen, wobei ich insgesamt an zehn Läufen (inklusive Zürich Marathon) teilgenommen hatte. Drei Mal gelang es mir, an Läufen die Top-10 zu knacken: Türlerseelauf (9.), Flughafenlauf (9.) und Üetliberglauf (10.).

Mit diesem Resultat durfte ich nicht rechnen und bin sehr zufrieden. Auch konnte mich die sich lange hinziehende Knieverletzung (linke Patellasehne) zumindest an den Läufen nie behindern. Im nächsten Jahr werde ich mit Sicherheit wieder den einen oder anderen ZLC-Lauf bestreiten. Ob es wie dieses Jahr wiederum für längere Wettkämpfe (Zürich Marathon, 100 km von Biel) reichen wird, muss das Zeitbudget zeigen.

This entry was posted in Sport, ZLC. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *