SOLA-Stafette

Alljährlich findet im Grossraum Zürich die traditionelle SOLA-Stafette statt, welche über 116,74 Kilometer führt und in 14 Teilstrecken unterschiedlicher Länge aufgeteilt ist. Mein Arbeitgeber stellt seit einigen Jahren ein Team, dieses Jahr sogar zwei Mannschaften. Diesen Anlass wollte ich mir nicht entgehen lassen und meldete mich dieses Jahr ins schnelle Team.

Mit einer (handgestoppten) Zeit von 46:32 für die Strecke 6 (11,1 km, 180 Höhenmeter) erreichte ich trotz bissiger Steigung in der zweiten Streckenhälfte einen Kilometerschnitt von 4:17 Minuten. Leider verschenkte ich fast eine Minute bei der (verpassten) Übergabe, so dass die offizielle Zeit von 47:21 und damit der 73. Rang auf meiner Strecke resultierten.

Gesamthaft erreichte unser Team «Zühlke Premier Cru» den respektablen 90. Rang von 715 klassierten Mannschaften.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

1 Response to SOLA-Stafette

  1. Pingback: SOLA-Stafette | Olis Gedanken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *