Männedörfler Waldlauf

Für mich der Start in die Lauf- und ZLC-Saison. Ideal, wie es auf dieses Wochenende endlich warm wurde. Trotzdem war das Terrain tief und die Wege teilweise noch schneebedeckt.

Ich setzte mir nicht allzu grosse Erwartungen. Erstens hatte ich nicht speziell auf diesen Lauf trainiert und zweitens war mein Respekt ob des coupierten Parcours und den schwierigen Verhältnissen ziemlich gross.

Entgegen meinen Befürchtungen lief es mir ausserordentlich gut. Zu Beginn waren die Beine noch etwas schwer, doch im Laufe des Rennens kam ich immer besser in Fahrt. Trotz etlichen Höhenmetern resultierte schlussendlich ein Kilometerschnitt von 4:00 Minuten und eine Zeit von 46.08,06 für die 11,5 Kilometer. Dies brachte mir den 18. Rang von 32 Teilnehmern meiner Kategorie ein.

This entry was posted in Sport, ZLC. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *