Üetliberg-Lauf

Wieder einmal habe ich mich mit Fränzi für einen Wettkampf verabredet. Dieses Mal sollte es der im Rahmen des «ZKB ZüriLaufCup» ausgetragene Uetliberg-Lauf sein – ein Lauf über 14 Kilometern mit etlichen Steigungen.

Zu Beginn setzten wir uns als Ziel, die Stundenmarke zu unterbieten. Als wir dann jedoch das Höheprofil nochmals genauer studierten, mussten wir dies relativieren und wollten möglichst nahe an die Stunde herankommen.

Leider verloren wir uns kurz nach dem Start in der ersten Steigung aus den Augen, so dass wir nicht zusammen laufen konnten. Ich zog das Rennen alleine durch und biss mich durch die Höhenmeter. Da ich die Strecke noch nie gelaufen war, wusste ich nie, ob hinter dem Gefälle nochmals eine Steigung lauerte und wollte darum nie voll am Limit laufen.

Schlussendlich erreichte ich in 1:01.25,8 das Ziel und klassierte mich im 16. Rang von 46 Teilnehmern meiner Kategorie.

This entry was posted in Sport, ZLC. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *